Let’s Meet

Nadja Sthamer

PERSÖNLICHES

Geboren bin ich 1990 im sächsischen Vogtland und dann ging es in den schönen Thüringer Wald. Während meiner Jugend war ich aktive Leistungssportlerin im Rennrodeln. Seit 2008 bin ich Wahlleipzigerin, habe hier studiert und eine Familie gegründet. Seit 2021 bin ich Mitglied des Deutschen Bundestages.

Meine Stationen

Bevor ich das Mandat für den Bundestag erringen konnte, war ich bereits bei den Falken, den Jusos der SPD und auch im Theater aktiv.

Falken

Synergestic actionables. Organic growth deep dive but circle back.

Jusos

Synergestic actionables. Organic growth deep dive but circle back.

SPD

Synergestic actionables. Organic growth deep dive but circle back.

Theater

Synergestic actionables. Organic growth deep dive but circle back.

Funktionen

In diesen Gremien & Verbänden bin ich vertreten oder Mitglied:

  • Verein 1
  • Verein 2

Weitere Funktionen und Mitgliedschaften

Neben meinem Mandat bin ich seit XXX Mitglied des/von/bei…


Deutscher Bundestag

Seit 2020 Abgeordnete für den Wahlkreis Leipzig II (Wahlkreis 153), im Süden der Stadt. Als Betreuungswahlkreis habe ich mir das Erzgebirge (Wahlkreis 164) ausgesucht.

PARLAMENTARISCHE GREMIEN

  • Gremium 1
  • Gremium 2

Berichtserstatterin für…

  • Bericht 1
  • Bericht 2

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

  • Vorsitzende des Ortsvereins Leipzig-Südost